Termin Sperrmüllsammlung 2024

Die Sperrgut-Sammlung wird dieses Jahr am 13. April 2024 durchgeführt

Im Auzelg ab 08.00 bis 15.00 Uhr

Im Probstei ab 09.00 bis 12.00 Uhr
mit Gutschein gratis

 

ohne Gutschein ist eine Umtriebs Entschädigung zu begleichen

 

Abfall und Müll in den Gärten


Bei der nächsten Sammlung vom 13. April 2024 kann jeder Pächter oder Pächterin welche, die  Generalversammlung besucht haben sein Sperrgut Gratis abgeben.
Diejenigen die dieser GV nicht anwesend waren müssen eine Umtriebs-Entschädigung von Fr. 25.- zur Sperrmüllabgabe entrichten.


Leider ist es so, dass viele ihren Garten "übermüllen" und bei einer Übergabe dann der Grosse Schreck kommt und feststellen müssen was alles entsorgt und auch gemäss Kleingartenordnung erledigt werden muss.
Bitte tragt in Zukunft nur noch das was ihr wirklich gebrauchen könnt in euren Garten. Es besteht ja auch seit einigen Jahren die Möglichkeit Unrat in weissen Zürich-Säcke in den bereitgestellten Container zu entsorgen.
Natürlich haben auch die Leute die man das ganze Jahr hindurch im Vereinshaus nicht sieht, auch das Recht ihren Müll bei dieser Aktion abzuladen, denn es wäre doch auch schön solche Pächter in unserem Vereinslokal bei einem kleinen Trunk zu sehen.

Ebenfalls möchte ich euch erinnern, dass das Entsorgen von Schwarz-Säcken verboten ist. Es kann doch nicht sein, dass einige Pächter auf Kosten von Anderen ihren Kehricht nicht im Zürisack entsorgen.